Ich, Corina Cavegn Bachmann

Ich bin in Jona (SG) aufgewachsen und lebe seit meinem 19. Lebensjahr in Zürich. In Jona machte ich meine ersten (Solo-) Sing-Erfahrungen mit dem Chor der Sekundarschule Jona unter der Leitung von Max Aeberli. Während meiner Banklehre musste ich dann schweren Herzens das Singen sein lassen, da es zeitlich nicht in den Berufs- und Schulalltag passte. 

Nach der Lehre dann - meine erste Gesangsstunde bei Frau Maria Baldauf in Zürich. Sie ist auch heute noch meine Betreuerin, worüber ich sehr dankbar bin. 

Ich singe an verschiedensten Anlässen. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Konzerte
  • Zeremonien (Hochzeiten, Abdankungen, Taufen)
  • Gottesdienste
  • Liederabende
  • Galas

Mein vielseitiges Repertoire (Auszug / Hochzeit) kommt hier zum Tragen. 

Zum Gesang und meiner Teilzeitarbeit als Bankangestellte kamen während der Jahre noch Ausbildungen hinzu. Hier die Wichtigsten:

  • Musik-Kinesiologin (2006)
  • Terlusollogin (2012)
  • Diplom SVEB 1 (2014)
  • Berufsausbildung Kinesiologie 1. Jahr (2015)
  • Schüsslersalz Basis- und Zusatzseminar (2015/2016)
  • Gewichtsmanagement nach Wayne Topping
  • Radionik-Seminar (2015)

Seit einem Jahr habe ich mein eigenes Atelier, in welchem ich meine Kundschaft empfange.

Hier können Sie ein paar Lieder über mich anhören.

Live-Mitschnitte
Johannespassion von J. S. Bach, Karfreitag 2009

Arie "Von den Stricken"

Arie "Es ist vollbracht"

Konzert November 2007

Gluck: Che farò senza Euridice

Mozart: Parto inerme

Mozart: Ombra felice...io ti lascio

Weihnachten

2010: Mariä Wiegenlied / Reger

2010: O holy Night / Adam

2010: Es kam die gnadenvolle Nacht / Göhler

2010:White Christmas

2010:White Christmas Ausschnitt

2004 Studioaufnahmen

Schubert: Ave Maria

Porter: True Love